LEITPLANKE - LIPPSTADTS STADTMAGZIN
LeitPlanke   
















Editorial
Liebe Leser,...

ich hoffe, Sie haben sich inzwischen von der allgemeinen Royal Wedding Mania erholt. Mein Gott, was für eine Verzückung aller Orten - zu Recht, was sind schließlich schon Petitessen wie insulare Brexit-Eigenbrötelei gegen königlichen Hochzeits-Pomp (...dieser Schleier, mein Gott, dieser Schleier...). Und die Sache hatte ja auch wirklich etwas Märchenhaftes, hier wurde zwar kein Entlein in einen Schwan, aber immerhin eine mittelprächtige TV-Serien-Actrice in eine Herzogin verwandelt, das muss David Copperfield erstmal nachmachen...
Doch nun sind Harry und Meghan ja unter die Haube gebracht und wir können uns endlich wieder wichtigeren Dingen widmen. So gilt es beispielsweise bald, einer wesentlich bedeutenderen Majestät zu huldigen: König Fußball. Mitte Juni startet für Jogis Jungs in Russland die Mission Titelverteidigung und für uns Fans das beliebte „Rudelgucken“. Wer es royal mag, dem runden Leder aber so gar nichts abgewinnen kann, kommt hierzulande dieser Tage aber ebenso zu seinem Recht. Der Juni ist in Lippstadt 2018 ungewöhnlich reich mit Schützenfesten gesegnet, die schließlich auch keine Wünsche offen lassen: imposante Umzüge und Paraden, tolle Kleider, Pferdekutschen... Herz, was begehrst Du mehr?!
Alles hervorragende „Themen des Monats“, genau wie das Altstadtfest am ersten Juni-Wochenende (aber das haben wir ja bekanntlich schon in der vorangegangenen Ausgabe ausführlich gewürdigt). Da dieser Tage aber auch die dritte Auflage des „Parkzaubers“ ansteht, konnte sich diesmal das bunte, mehrtägige Familienfest im Grünen Winkel diese prominente Rubrik sichern.
Im Juni folgt quasi ein Highlight dem nächsten, denn die bislang aufgezählten Kracher sind noch längst nicht alles, was der Monat hierzulande zu bieten hat. Die Bandbreite reicht dabei von Indoor-Terminen wie Klassik-Konzerten, Schultheater-Aufführungen oder dem Tag der offenen Tür der Teutonia-Boxabteilung bis hin zu weiteren Outdoor-Highlights wie dem traditionsreichen Rollin’ Rock im Park in Walibo oder dem Promenadenfest in Bad Westernkotten.
Komplettiert wird der üppige Vorankündigungsteil der Juni-LEITPLANKE durch einen bereits sehr sommerlichen Magazinbereich und die eine oder andere Nachbereitung. Das sollte als Lesestoff für die kommenden vier Wochen doch allemal langen, auch wenn wir im Juni ausnahmsweise einmal ohne jegliche Ferien-, Feier- oder Brückentage auskommen müssen. Für die bundesdeutsche Kurzurlauber-Nation der reinste Horror, ich weiß, aber Zuhause ist es ja bekanntlich auch ganz schön, wie ein Blick auf die nachfolgenden Seiten eindrucksvoll belegt. In diesem Sinne viel Vergnügen mit der aktuellen LEITPLANKE wünscht Ihnen...


Ihr Günter Brandt

AKTUELLE AUSGABE
Jetzt an allen bekannten Verteilerstellen kostenlos erhältlich!

| Home | Aktuelle Ausgabe | Thema des Monats | Termine |
| Bezugsquellen | Mediadaten | Verbreitungsgebiet |
| Team | Jobs | Kontakt | Impressum/Datenschutz |
Copyright: Heidrich Verlags GmbH, Lippstadt